Home
Training
Seminare
Vorträge
Coaching
Telefonkonferenz
Leadership-Training
Termine & Preise
Über mich
Kontakt
Das-Leuchtturm-Prinzip
Über mich
portrait
Prof. Dr. Gina Kästele
(Diplom-Psychologin)
Persönliches Motto:

Nur ich selbst kann meine Realität so gestalten, dass sie mich zum Leuchten bringt.
Der Leuchtturm ist für mich ein Symbol für Weite und Abenteuer. Manchmal begebe ich mich innerlich auf die Platform meines geistigen Leuchtturms, um mich aus den Verstrickungen des Alltags zu lösen und inmitten der alltäglichen Herausforderungen Zugang zu kreativen Ideen zu finden.
Die erweiterte Perspektive lässt mich klar erkennen, welche Klienten und welche Kursthemen für mich gegenwärtig genau passend sind und mir die gewünschte Erfüllung bringen werden.
Zu meiner Person:
  • vielfältige berufliche Wege: Psychotherapeutin, Dozentin, Trainerin und Autorin
  • Leben und Arbeiten an unterschiedlichen Orten im In- und Ausland
  • zahlreiche Reisen nach Lateinamerika
  • Hobbies: lesen, neue Orte und fremde Länder kennenlernen, Sprachen, sportliche Aktivitäten
Beruflicher Weg:
  • Psychologiestudium in München und Stockton (Kalifornien, USA)
  • Promotion über Persönlichkeitseigenschaften bei ein- und zweieiigen Zwillingen
  • langjährige Coaching-, Beratungs- und Trainingserfahrung
  • Professur für Soziale Beratung an der University of Applied Sciences in Mönchengladbach
  • Autorin mehrerer erfolgreicher Sachbücher
  • zertifizierter Strategic Attraction Coach bei PerfectCustomers Inc. (Ausbildung in Houston, Texas)
  • eigenes Fortbildungsinstitut (Institut Imago)
Meinen persönlichen Strategieplan finden Sie hier.